Hannover, Deutschland
+49 (0)511 763 847 60

IT Fachkonzepte für "Purchasing Spend Cube"

s68_biIn zahlreichen Projekten haben wir den Fachbereich bei der Einführung von Informationstechnologie beraten. Dies reicht von Fachkonzepten bis hin zum Projektmanagement für IT-Einführungen.

Fachkonzepte zur Einführung von Spend Visibility
In diesem Projekt wurden die Anforderungen des Fachbereichs sauber beschrieben und in eine Implementierungsroadmap integriert.

Im ersten Schritt sind dann die Spend-Daten im Rahmen einer taktischen Lösung abgebildet worden und erste Ausleitungen möglich gewesen. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind in die Definition einer strategischen Lösung eingeflossen, die sich mit der vorhandenen IT-Landschaft eng verzahnt.

In der dritten Phase wurden dann die Anforderungen, die über reine “demographische” Datenanalysen hinausgehen, umgesetzt (Szenarien, etc.). Realisiert wurde diese Lösung mit Cognos Business Intelligence im SAP-Umfeld.